Wofür kann Coaching / Mentaltraining genutzt werden?

Wie wir heute wissen ist die innere Einstellung oft entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg eines Vorhabens - egal im Beruf, beim Sport, in Beziehungen oder im ganz persönlichen Bereich. Gerade im Spitzensport hören wir immer wieder Aussagen wie "das Match wird im Kopf entschieden" oder "er war mental nicht richtig vorbereitet". Im Sport ist das Coaching bzw. mentale Training schon lange ein großer Bestandteil der Trainingseinheiten. Auch Firmenchefs haben bereits erkannt, dass die Einstellung der Angestellten zu ihrer Arbeit in einem erheblichen Maße zur Zufriedenheit der Arbeitnehmer, deren Gesundheit und somit letztlich zu einer guten Leistung und einer hohen Produktivität beiträgt. Des Weiteren nehmen sich immer mehr Führungspersonen selbst Zeit für ein Coaching, z. B. um ihre Unternehmensziele neu zu definieren, ihren Fokus wieder klar auszurichten und noch erfolgreicher zu werden. Aber auch im Privaten erfreut sich das Coaching / Mentaltraining wachsender Beliebtheit, denn immer mehr Menschen erkennen, dass sie schon mit wenigen gezielten Trainings ihren ganz persönlichen Zielen einen großen Schritt näher kommen. Durch ein professionell geführtes Mentaltraining erkennen sie z. B. plötzlich, warum sie seit Jahren zu viel essen, wie sie selbstbewusster auftreten können oder wie sie Schritt für Schritt zu dem Menschen werden, der sie auch tatsächlich sein wollen. 

Was bedeutet Coaching / Mentaltraining?

Der Erfolg des mentalen Trainings basiert darauf, dass wir die Kraft unserer bewussten Steuerung und die Ressourcen unseres Unterbewusstseins so miteinander verbinden, dass sie uns auf sanfte aber effektive Weise helfen, unsere Wünsche und Ziele zu erreichen. 

 

Das Coaching / Mentaltraining wird sowohl im konkreten Ablauf als auch bei der Wahl der Methode sehr individuell gestaltet. Gerne stimmen wir die Details und Möglichkeiten zu Ihrem ganz individuellen Thema in einem ausführlichen Vorgespräch ab. Ich freue mich auf Ihren Anruf.